Hauptnavigation

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Auszubildende

Auszubildende berichten

Ahmad Habboush

Mein Name ist Ahmad und ich bin 24 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Syrien und lebe seit bereits sechs Jahren in Deutschland.

Maria Hauswald

Mein Name ist Maria und ich bin 22 Jahre alt.
Vor meiner Zeit bei der Sparkasse habe ich mein Abitur in der Richtung Wirtschaft absolviert.

Magdalena Gurdziel

Mein Name ist Magdalena und ich bin 24 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Polen. Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner Familie nach Görlitz gezogen.

Tipps unserer Auszubildenden

Dual-Studierende

Dual-Studierende berichten

Josephine Katzer

Ich bin Josi und 21 Jahre alt. Ich komme aus dem Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) und bin für das duale Studium bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien nach Zittau gezogen.

Angelika Szczepanek

Mein Name ist Angelika und ich bin 21 Jahre alt. Derzeit studiere ich im Studiengang Finanzwirtschaft- Bank mit der Sparkasse als Praxispartner.

Nicolas Jäschke

Hallo, ich bin Nico und 22 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Zittauer Gebirge und habe mich 2019 für das duale Studium bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien entschieden.

Tipps unserer Dual-Studierenden

Berufserfahrene

Berufserfahrene berichten

Julius Häser

Mein Name ist Julius und ich bin 22 Jahre alt. Mein Weg zur Sparkasse hat sich bereits im frühen Jugendalter aufgetan. Meine ersten Erfahrungen machte ich mit  ‘‘Planspiel Börse‘‘.

Adéla Kralova

Mein Name ist Adéla, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Tschechien. Bevor ich zur Sparkasse gekommen bin besuchte ich das deutsch-tschechisches Gymnasium in Liberec.

Johannes Gebler

Mein Name ist Johannes und ich bin 25 Jahre alt. Vor meinem dualen Studium bei der Sparkasse habe ich mein Abitur absolviert, wodurch sich mein Interesse für Wirtschaft, Finanzen und die Börse entwickelte. Ein Praktikum bei einer Sparkasse hat mein Interesse dann noch einmal bestärkt.

Tipps unserer Berufserfahrenen

 Cookie Branding
i